Essen als Ventil

Für viele von uns ist (ungesundes oder sehr viel) Essen ein Ventil. Das bedeutet, dass wir vor allem in stressigen Situationen oder bei Kummer, Frust und Anstrengung ein großes Verlangen nach Nahrung haben. In dieser Episode spreche ich darüber, warum das so ist – und was du dagegen tun kannst.

Ich freue mich über dein Feedback! Hinterlass mir eine Rezension auf iTunes mit Feedback & Themenwünschen.

 Inhalt:

  • Welche Ursachen gibt es für „Essen als Ventil“?
  • Essen als Belohnung
  • Diätmentalität & Verbote
  • negative Gefühle / Hass als zu großer Druck

  • meine 3 Lösungsansätze, um dieses Ventil abzubauen


Shownotes:

Instagram: https://bit.ly/2OEA8bI

Facebook: https://bit.ly/2v8p9yK


Meine Bitte:

Hinterlasse mir eine 5-Sterne-Bewertung, ein kurzes Feedback und abonniere diesen Podcast.

Zeitaufwand: maximal 1-2 Minuten.

Auf diese Weise hilfst du mir, den Podcast immer weiter zu
verbessern & die Inhalte genau auf deine Interessen abzustimmen. Ich danke
dir von Herzen <3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.